Airbus

Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Luftfahrt Produkten, -dienstleistungen und -lösungen. Eine besser vernetzte, sicherere Welt wird angestrebt. Nicht nur für ihre Kunden, sondern auch für das Unternehmen selbst. Deshalb wurde beschlossen, unsere Asset-Tracking-Lösung zu implementieren, um die Logistikaktivitäten für die gesamte Gruppe zu steuern und zu optimieren.

Warum sich Airbus für unsere Tracking-Lösung entschieden hat, um die Logistikaktivitäten für die gesamte Gruppe zu rationalisieren

Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Luftfahrt Produkten, -dienstleistungen und -lösungen. Eine besser vernetzte, sicherere Welt wird angestrebt. Nicht nur für ihre Kunden, sondern auch für das Unternehmen selbst. Deshalb wurde beschlossen, unsere Asset-Tracking-Lösung zu implementieren, um die Logistikaktivitäten für die gesamte Gruppe zu steuern und zu optimieren.

Airbus hat viele Komponenten in seiner Logistikkette, entweder funktional oder praktisch. Oft kommen sie nicht an den richtigen Ort, werden nicht verwendet oder werden unterwegs beschädigt. Mit einer Tracking-Technologie wie der von Sensolus kann dieser Effizienzverlust gemindert werden. Sensoren können jederzeit die Position einer Komponente mitteilen und werden bei unerwarteten Bewegungen gewarnt.

Bevor Airbus sich für unsere Asset-Tracking-Lösung entschieden hat, führte man eine detaillierte Studie zu verschiedenen Mess- und Tracking-Diensten durch. Der Grund, warum man sich für Sensolus entschied, war, dass diese Lösung die ausgereifteste Lösung auf dem Markt ist, sowohl energieeffizient als auch intelligent.

Obwohl es günstig, präzise, ​​schnell einsatzbereit und energiesparend ist, funktioniert es hervorragend! Der logistische Datenfluss hat sich erheblich erhöht und bietet noch mehr Transparenz für den täglichen Betrieb. – Maxime Saraiva, IoT Technical Specialist bei Airbus

Airbus kann Tausende von RTPs (Returnable Transport Packaging) in Echtzeit verfolgen, während sie durch verschiedene Lagerhäuser und internationale Abteilungen laufen. Sie haben erfolgreich eine auf Geobeacon basierende Lösung implementiert, die die Reichweite unserer Tracking-Lösung nahtlos auf den Standort von Innen- und Außenanlagen erweitert. Durch die Integration der Airbus IoT-Plattform mit Sensolus erhöhte Airbus die Effizienz der Logistikaktivitäten für die gesamte Gruppe.

Mit Sensolus können Unternehmen ihre Vermögenswerte intelligent verwalten und nachverfolgen. Unsere Lösung ist international anerkannt als extrem energieeffizientes, einfach zu installierendes, skalierbares System und äußerst zuverlässig in industriellen Umgebungen. Dies wird erreicht, indem das patentierte Wissen zu Hardware, Firmware und Cloudware optimal an das Sigfox-Netzwerk angepasst wird.

See Other Story

See Other Story

BOMA

Wie BOMA eine 360-Grad-Sicht auf ihre Reinigungsgeräte erhielt
BOMA entwickelt und vertreibt seit über vierzig Jahren Reinigungsmittel, Produkte und Maschinen in den Benelux-Ländern und Frankreich. BOMA ist bekannt für sein innovatives Unternehmertum und verbindet funktionale Reinigung mit ausgezeichnetem Kundenservice. Sie verlassen sich auf Sensolus, um ihren vorhandenen Datensatz zu erweitern und sich über den Echtzeitstandort und die (un) korrekte Verwendung ihrer Reinigungsmaschinen zu informieren. LESEN SIE MEHR

SUEZ Belgium

Why SUEZ Belgium chose Sensolus to determine trailer allocation with the highest ROI
All over the world, SUEZ is known for its intelligent solutions for water and waste management. The Belgian branch of the company uses Sensolus trackers to optimize their business processes. In this customer story, you’ll find out how SUEZ Recycling & recovery Belgium avoids unnecessary costs by pinpointing the time allocation of trailers and optimizing trailer usage. READ MORE

AB InBev

Wie AB InBev Sensolus verwendet, um die Nutzung der Anhängerflotte zu optimieren
AB InBev ist die weltweit größte Brauerei mit Hauptsitz in Belgien. Bekannt für Biermarken wie Budweiser, Corona und Jupiler. Insgesamt hat das Unternehmen mehr als fünfhundert verschiedene Biermarken im Portfolio. Um ihre Liebe zum Bier noch effizienter zu verbreiten, arbeitete AB InBev mit Sensolus zusammen, um das Kapazitätsmanagement und die Einhaltung von Zuliefererversprechen zu verbessern. LESEN SIE MEHR

Group-GTS

Warum Group-GTS den nächsten Schritt ging um ihre Trailer zu tracieren
Group-GTS, hat sich seit den achtziger Jahren, auch international, zu einem sehr renomierten Unternehmen im Bereich nationaler – und internationaler Transporte entwickelt. Die belgische Gruppe stellt sich aus den drei verschiedenen Teilbereichen GTS, TDS, und Van Aerde zusammen. Jedes Tochterunternehmen fokusiert sich auf Spezialbereiche von z.B. Kühltransporte bis hin zu Spezialtransporten für die Bauwirtschaft. In einer mehr und mehr IT orientierten Logistikwelt, möchte Group-GTS sicherstellen, dass ihre Trailer, Semi-Trailer und Container Chassis immer sichtbar- und mit dem Internet verbunden sind. LESEN SIE MEHR

Airbus

Warum sich Airbus für unsere Tracking-Lösung entschieden hat, um die Logistikaktivitäten für die gesamte Gruppe zu rationalisieren
Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Luftfahrt Produkten, -dienstleistungen und -lösungen. Eine besser vernetzte, sicherere Welt wird angestrebt. Nicht nur für ihre Kunden, sondern auch für das Unternehmen selbst. Deshalb wurde beschlossen, unsere Asset-Tracking-Lösung zu implementieren, um die Logistikaktivitäten für die gesamte Gruppe zu steuern und zu optimieren. LESEN SIE MEHR

Transport Van Egdom

Bei der Nachverfolgung des Anhängers Gebrauchs geht ein verbesserter Kundenservice einher
Transport Van Egdom ist ein belgisches Transportunternehmen, das sich auf Spezial-Transporte, nationale und internationale Transporte, Kranverleih, Hebe- und Umschlag sowie Logistik spezialisiert hat. Im Laufe der Jahre hat sich Transport Van Egdom zu einer Referenz in Transport und Logistik entwickelt. Aufgrund eines starken Unternehmenswachstums beschloß man, die internen Logistikprozesse zu optimieren und die Produktivität zu verbessern, indem die Anhänger mit Sensolus-Trackern ausgerüstet wurden. LESEN SIE MEHR

Airbus

Airbus is a global leader in designing, manufacturing and delivering aerospace products, services and solutions. A better-connected, safer world is what they strive towards. Not only for their customers but also for themselves. That’s why they decided to implement our asset tracking solution to manage and optimize the logistics activities for the entire group.

How Airbus uses Sensolus to its full potential to optimize supply chain management

Airbus is a global leader in designing, manufacturing and delivering aerospace products, services and solutions. A better-connected, safer world is what they strive towards. Not only for their customers but also for themselves. That’s why they decided to implement our asset tracking solution to manage and optimize the logistics activities for the entire group.

Airbus has a lot of components in their logistics chain, either functional or practical. Often they don’t get to the right place, are unused or get damaged along the way. With a tracking technology like Sensolus, this efficiency loss can be mitigated. Sensors can communicate the position of a component at all times and will send an alert in case of unexpected movements.

Before choosing our asset tracking solution, Airbus performed an in-depth study of several different metering and tracking services. The reason they selected Sensolus is that our solution is the most mature solution in the market, being both energy-efficient and intelligent.

“While being cheap, accurate, quick to deploy and energy-saving, it works great! The logistics data flow has significantly increased providing even more visibility for daily operations.” – Maxime Saraiva, IoT Technical Specialist at Airbus

Airbus can now follow up on thousands of RTPs (Returnable Transport Packaging) in real-time as they transit through various warehouses and international departments. They successfully implemented our geobeacon based solution that seamlessly extends the reach of our tracking solution to both indoor and outdoor asset location. By integrating the Airbus IoT platform with Sensolus, Airbus increased the efficiency of logistics activities for the whole group.

Sensolus enables companies to intelligently manage and track their assets. Our solution is internationally recognized as extremely energy efficient, easy-to-install, operationally scalable and highly reliable in industrial environments. This is achieved by optimally aligning patented knowledge on hardware, firmware and cloudware to the Sigfox network.

See Other Story

See Other Story

BOMA

How BOMA obtained a 360-degree view on their cleaning equipment
BOMA has been developing and distributing cleaning materials, products, and machines in the Benelux and France for over forty years. Known for its innovative entrepreneurship, BOMA aligns functional cleaning with excellent customer service. They rely on Sensolus to expand their existing data set and to be aware of the real-time location and (in)correct usage of their cleaning machines. READ MORE

SUEZ Belgium

Why SUEZ Belgium chose Sensolus to determine trailer allocation with the highest ROI
All over the world, SUEZ is known for its intelligent solutions for water and waste management. The Belgian branch of the company uses Sensolus trackers to optimize their business processes. In this customer story, you’ll find out how SUEZ Recycling & recovery Belgium avoids unnecessary costs by pinpointing the time allocation of trailers and optimizing trailer usage. READ MORE

AB InBev

How AB InBev uses Sensolus to optimize the usage of their trailer fleet
AB InBev is the largest brewery worldwide, headquartered in Belgium. Known for brewing beer and building beer brands like Budweiser, Corona and Jupiler. In total, they have more than five hundred diverse beer brands in their portfolio. To spread their love for beer even more efficiently, AB InBev partnered up with Sensolus to improve capacity management and subcontractor compliance. READ MORE

Group-GTS

Why Group-GTS took the next step in tracking their trailers
Being active in national and international transport services since the eighties, Group-GTS has grown to become an internationally respected company. The Belgian group consists of three different entities, GTS, TDS, and Van Aerde. Each with their own specialty ranging from reefer transport to transporting construction materials. In an increasingly IT-oriented transport landscape, they want to ensure their trailers, semi-trailers, and container chassis are always visible and connected to the internet. READ MORE

Airbus

Why Airbus chose our tracking solution to streamline logistics activities for the whole group
Airbus is a global leader in designing, manufacturing and delivering aerospace products, services and solutions. A better-connected, safer world is what they strive towards. Not only for their customers but also for themselves. That’s why they decided to implement our asset tracking solution to manage and optimize the logistics activities for the entire group. READ MORE

Transport Van Egdom

When tracking trailer usage goes hand in hand with improved customer service
Transport Van Egdom is a Belgian transportation company specialized in exceptional transport, national and international transportation, crane rental, lifting and handling and logistics. Throughout the years, Transport Van Egdom has become a reference in transportation and logistics. Due to a strong company growth, they decided to optimize their internal logistics processes and improve productivity by equipping their trailers with Sensolus trackers. READ MORE